Baby akzeptiert Flasche nicht / Beikost

Hallo,
mein vollgestilltes Baby (6,5 Monate) nimmt keine Flasche. Habe viele probiert und die von L.ansinoh nimmt er in den Mund aber kaut nur und saugt nicht. Da wir mit Beikost gestartet haben, möchte ich ihm gerne bald Tee oder Wasser anbieten. Eventuell auch bald Premilch aber er saugt einfach nicht.

Was kann ich tun dass er an der Flasche saugt?
Kann ich auch einen Becher oder Schnabeltasse für Flüssigkeit nehmen?

LG

1

Du kannst ihm das Wasser problemlos aus einem Becher, einem Glas, einer Schnabeltasse, einem Trinklernbecher usw. anbieten.

Meine Tochter nutzte einen NUK Magic Cup, bei meinem Sohn hatte ich eine Schnabeltasse von Avent (das Saugprinzip beim Magic Cup hat er einfach nicht verstanden)

2

Im 1.Lebensjahr bleibt die Milch Hauptnahrungsmittel. Im 2.Lebensjahr deckt die Milch sogar noch 35% des Energiebedarfs.
Es ist nicht empfehlenswert, grade im 1.Jahr die Muttermilch durch Wasser zu ersetzen.
Die Beikost dient erstmal auch nur der Erfahrung, aber nicht um Milchmahlzeiten zu ersetzen.
Möchtest Du denn abstillen? Dafür würde ich dir raten, dich an eine zertifizierte Stillberaterin zu wenden. Z.Bsp.eine IBCLC oder Stillspezialistin,

Viele Grüße
carlotka