Liebes Team,
ich habe bereits eine stillberatung gemaxht. Da hieß es sehr starker milchspenderreflex, daher kann sie das Vakuum schlecht halten und schluckt viel Luft. Hinzu kommt noch, dass sie eig von Anfang an, fast stündlich die Brust benötigt. Mich stört es an sich nicht, wenn sie es so braucht. Aber ich mache mir langsam meine Gedanken was ich falsch mache.
Sie trinkt auch meist nur 10 -12 min. An einer Brust und dann behaupte ich, ist sie satt und zufrieden. Da die Händchen dann wieder entspannt sind und sie sich abdockt oder nur noch nukkelt.
Nun sollte ich blockstillen, was ich seit ner Woche beibehalte.
Bin etwas ratlos und überlege nochmal viel Geld zu investieren um nochmal eine Beratung zu machen :(
Was halten sie davon?
Baby 9 Wochen, kommt immer nach ca. 1 h zum Stillen tagsüber
1
Hallo,
eine Stillberatung vor Ort kann natürlich immer individueller schauen, als es uns hier möglich ist. Blockstillen halte ich für eine gute Idee, vorrausgesetzt, es wird richtig umgesetzt (inklusive vollständiges abpumpen 1xtäglich). Manchmal muss/kann man die Stundenzahl vom 4h- auf einen 6h-Block erhöhen. Sollte die übersteigerte Milchbildung weiterhin unbeeindrückt bleiben, kann man auch pflanzlich etwas gegensteuern. Dies sollte jedoch immer begleitet werden.
Alles Gute, Hebamme Jana