Liebe alle!
Mein Baby ist 8 einhalb Monate alt und wurde bisher ausschließlich gestillt - natürlich gibt es seit geraumer Zeit Beikost, jedoch keine Pre bzw. Flaschennahrung.
Nun ist es so, dass ich ich 6 Wochen gerne eine Veranstaltung besuchen möchte und Papa soll die Einschlafbegleitung und Nacht übernehmen. Bisher wird mein Baby von mir in den Schlaf gestillt und ab und an getragen.
Die Frage ist nun, wie stellen wir das mit dem Fläschchen an 😱. Einfach am Abend mal ein Fläschchen Pre geben? Wie macht man das Nachts? Bisher wird mein Baby nachts noch mehrfach gestillt. Sollte man hier nachts dann auch immer eine Flasche anbieten?
Da unser Baby Schnuller und von Nuk eine Art „ Schnalbeltasse“ zum trinken akzeptiert denke ich eine Saugverwirring kommt nicht mehr in Frage … oder doch?
Wie schnell wird meine Milch weniger? Kann es sein, dass sich die Milch nach einem Abend auswärts bereits reduziert?
Vielleicht hat jemand Tipps, ich mach mir wohl viel zu viele Gedanken.
Vielen Dank!
Stillen und erstmals Fläschchen nach 8 Monaten
Bearbeitet von Pollie
1
Hallo Pollie,
Ihr könnt ja vorab testen, ob euer Baby die Flasche vom Papa akzeptiert und dementsprechend das Event planen. (Du darfst dann natürlich nicht da sein) Im Idealfall pumpst du ab und der Papa erwärmt es dann in der Flasche. Während deiner Abwesenheit solltest du dann auch abpumpen, da sonst tatsächlich (bei längerem Aussetzen) die Milchmenge weniger werden könnte oder die Brüste einfach wehtun.
Alles Gute, Hebamme Jana