Neid beim Abendessen?

Hallo!
Meine Tochter ist gerade Mal 14 Wochen alt und wir hatten jetzt wiederholt die Situation, dass sie beim Abendessen und eigentlich auch bei allen anderen Mahlzeiten (sofern sie Währenddessen wach ist) nicht in ihrem Baby-Aufsatz des Hochstuhls sitzen bleiben wollte, obwohl ich sie frisch gestillt hatte, und sie auch auf meinem Schoß stets unzufrieden ist. Ich Frage mich, ob sie eventuell bereits Interesse an unserem Essen haben könnte und das der Grund dafür ist, dass es kein entspanntes Abendessen mehr gibt. Ich finde es nur leider wahrlich zu früh für die Beikosteinführung. ist es überhaupt möglich, dass sie bereits jetzt Interesse zeigt oder interpretiere ich die Situation falsch? Was könnte ich tun, damit wir Mal wieder entspannt am Tisch essen können?

1

Hallo,
Ich würde niemals nie sagen, aber ich bin da bei dir, dass es eigentlich noch viel zu früh für solche Zeichen ist. Vielleicht versteht sie einfach das soziale Miteinander und möchte essen wenn ihr dies auch tut oder Nähe bei euch sein, wenn ihr beisammen seid. Auch wenn es für dich nicht die entspannteste Situation ist, vielleicht legst du sie an beim Essen und schaust mal, ob ihr das hilft.
Alles Gute, Hebamme Jana