Hilfe! Baby 1 Jahr beisst seit gestern!

Hi ihr Lieben. Brauche dringend Rat. Meine Kleine ist nun genau 1 Jahr alt und hat 4 Zähne. Ich sehe, dass sie zahnt. Sie bekommt weitere 4 Zähne. Das Problem: die Kleine schläft Nachts NUR ein, wenn sie die Brust im Mund hat. Das geht teilweise 1 Std so. Aber seit gestern hat sie angefangen mich MEHRFACH zu beissen. Obwohl ich sie “an die Brust rangedrückt” habe, um sie loszubekommen und laut “aua” gerufen habe und ihr sagte, dass das beissen wehtut. Danach hat sie bitterlich geweint. Ich habe versucht sie anderweitig zum schlafen zu bringen: singen, summen, schaukeln, streicheln. Nein, nix hat geholfen. Sie hat weitergeweint. Bis ich ihr dann wieder die Brust gegeben habe. Dann vergingen 1-2 Min und sie hat mich wieder gebissen. Das ganze ging gestern bis 22:30 Uhr bis sie dann zu fertig war und eingeschlafen ist. Leider hat sie jetzt wieder damit angefangen. Wir sind im Bett und ich verzweifle total. Was kann ich tun? Der Papa ist keine große Hilfe. Bin also auf mich alleine gestellt.

1

Hallo,
ohje, das klingt nach Stress in der Nacht. Leider habe ich nicht den ultimativen Tip, was das Beißen direkt angeht. Viele Babys/Kleinkinder machen das unbewusst beim Einschlafstillen. Wenn dann noch Zähne im Spiel sind, wird es inakzeptabel. Deshalb ist es schonmal gut, ihr deutlich zu sagen, dass es weh tut und so nicht geht. Gibt es eine Alternative wie den Schnuller oder ein Kuscheltuch, welches sie nimmt? Fest steht, dass du dich nicht beißen lassen musst und solltest. Egal, wieso weshalb und warum. Vielleicht könnt ihr euch auch darauf einigen, dass sie nur an die Brust darf, wenn sie wirklich wach ist. Das ist natürlich ein Lernprozess, der nicht von heute auf morgen umsetzbar ist.
Alles Gute, Hebamme Jana