Hallo zusammen,
Vorab… weiß ich, dass ich zu einem Arzt muss, allerdings ist meiner gerade im Urlaub und um die Vertretung kann ich mich erst morgen kümmern. Da ich aber ziemlich beunruhigt bin, würde ich vorab gerne hier um Antwort bitten, sofern das möglich ist.
Zu meiner Vorgeschichte:
Ich habe vor knapp 9 Monaten ein Baby bekommen. Nehme seitdem die Pille Desofenance aufgrund meines Alters (38 Jahre) ohne Östrogen. Mein Arzt sagte mir, dass ich keine regelblutung mehr bekommen werde sobald mein Körper sich darauf eingestellt hat, da ja auch durch genommen wird ohne die eine Woche zu pausieren nach jedem blister.
Generell habe ich immer stark meine Periode gehabt, jedoch seit ich diese Pille nehme, ist es noch stärker anstatt schwächer geworden. Teilweise geht die Blutung bis zu zwei Wochen.
Nun war es so, dass ich ganz unverhofft und ohne Ankündigung angefangen habe stark zu bluten während ich beim Sport war. Die eigentliche Periode wäre noch gar nicht dran gewesen, erst in ca 1-2 Wochen. Ich habe natürlich direkt beim FA angerufen und gefragt wie das sein kann und ob ich die Pille evtl. Nicht vertrage. Dieser bat mich, die Pille abzusetzen und nach seinem Urlaub zur Untersuchung und Besprechung zu kommen.
Am selben Tag noch merkte ich, wie etwas „dickes“ aus mir raus rutschte, ging auf Toilette und da fiel es auch schon aus mir raus. Sorry für diese Ausdrucksweise aber ich weiß nicht wie ich es sonst besser erklären sollte 🙈
Es war wie ein großer Gewebe Klumpen. Ich konnte ihn mit Papier aus der Toilette fischen um es mir genauer anzusehen, da ich doch sehr erschrocken war. Es war teilweise fest, ließ sich nicht zerdrücken. Hänge mal ein Bild an, welches ich machte, um es meinem Arzt beim Termin zeigen zu können.
Ich hatte in der Vergangenheit eine Fehlgeburt, welche ich auf die selbe Weise verloren habe und das sah tatsächlich genau so aus. Jetzt frage ich mich ob es sein kann, dass ich trotz der Pille, welche ich immer regelmäßig eingenommen habe, unbemerkt schwanger war und dies wieder eine Fehlgeburt gewesen ist oder womöglich etwas anderes dahinter steckt. Geistesgegenwärtig habe ich danach einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher aber negativ war.
Bitte um Hilfe und Antwort wenn möglich
1 von 3
2 von 3
3 von 3
1
Hallo Da.Ma,
das ist leider nicht zu sagen, es könnte eine Fehlgeburt gewesen sein oder „nur“ geronnenes Periodenblut, es ist auf jeden Fall nichts was unter Pilleneinnahme sein soll.
Grüße
Hebamme Sarah
2
Vielen Dank für die Antwort.
Geronnenes Blut kennt man ja, aber in solchen Mengen hab ich das bisher nicht erlebt. Daher war ich doch sehr irritiert.