Hallo, ich habe eine Frage bzgl. Listerien,
Es ist etwas unangenehm. Ich bin aber etwas verunsichert, ich hatte drei Tage etwas Durchfall, bzw. weichen Stuhl, jeweils nur einmal am Tag und sonst keine Beschwerden. Hab mir erst nichts dabei gedacht, habe sonst in der SS auch mal schwankenden Stuhl. Gestern war nichts und alles normal und heute auf einmal wieder richtig Durchfall, jetzt am Abend habe ich auch noch das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen. Mein Gynäkologe meinte heute Vormittag aufgrund des Durchfalls erstmal abwarten, da hatte ich auch noch nicht das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen.
Meinen sie, das können Symptome für eine Listeriose sein? Ich passe mit dem Essen eigentlich sehr auf und achte darauf, was ich esse. Jetzt habe ich aufgrund der Symptome nochmal überlegt, ich habe letzte Woche Donnerstag in einem Restaurant gegessen, wo das Essen vor den Augen zubereitet wird, habe Nudeln mit Tomate und Mozzarella gegessen, alles zusammen in einer Pfanne richtig heiß gemacht. In dem Moment habe ich mir nichts dabei gedacht, weil es ja heiß gemacht wurde, jetzt frag ich mich, ob das vielleicht eine blöde Idee war und es nicht lange genug heiß gemacht wurde. Nudeln waren ja vorgekocht…
Danke für ihre Einschätzung und liebe Grüße
Sorge bzgl. Listeriose
Halloo ich bin zwar nicht die gefragte Hebamme aber das Thema hab ich vor 2 Wochen auch durch gekaut sogar mit Stuhlgang Test beim Arzt. Eine Blasenentzündung ist ja normal in der Ss und hat nichts mit listeriose zu tun und wenn du wechselhaften Stuhl hast würde ich mir da keine Sorgen machen bei mir war das so das ich nur Verstopfung hatte und plötzlich Durchfall und bei mir war das nicht normal, wenn das aber bei dir so ein Ding ist würde ich mir noch weniger Sorgen machen. Vorallem wenn das Essen erhitzt worden ist kann ich dir sagen entspann dich dann wird auch nichts sein bei Hitze sterben die Bakterien ab. Und wenn du Durchfall hast dann wieder normal und dann wieder Durchfall wird da auch nichts sein (wenn du listeriose hättest würden die Bakterien sich ja nicht denken an einem Tag setzt ich aus und am nächsten kommt ich wieder) Mal zudem das einmal am Tag weicher Stuhl kein Durchfall ist. Ich hatte einen negativen Test trotz meiner plötzlichen Symptome und du wirst auch nichts haben. Ich hoffe das nimmt dir die Angst ein bisschen 😊💕
Wie lieb von dir, danke für deine Worte. Das entspannt mich sehr. Lg