Schreckliches Völlegefühl was kann das sein

Hallo ich bin in der 19+3ssw und seid der 18+5 SSW plagen mich verschiedenste Dinge rund um meinen Margen Darm es ist schrecklich. Vor ab Schmerzen habe ich kein.

Überall drückt es (bisschen unschön gesagt) am after als müsste ich aufs Klo oder Luft entlassen aber keins vom beiden ist dann der Fall. Viele sagen wehen aber dafür währe es ja zu früh und das gefühl ist fast ständig. Dann das Völlegefühl und als hätte ich Luft im Bauch. Auch das endleeren von Stuhl ohne pressen geht gar nichts aber der Stuhl ist normal. Letzten Freitag wurde ich kontrolliert und dem Baby geht's gut am Freitag habe ich dann meinen normalen Kontrolltermin wo ich es auf jeden Fall anspreche aber, weil ich an sich keine Schmerzen hab sondern mich nur total unwohl fühle wollte ich jetzt nicht denn Arzt anrufen aber trotzdem Mal wissen ob es vielleicht das wachsende Baby ist das drückt oder ob es sogar generell normal ist.

LG 💕✨

1

Hallo Kkiara,

der Darm wird in der Schwangerschaft verlangsamt, dass könnte das Völlegefühl verursachen. Da hilft genug Trinken, Flohsamenschalen, Bewegung und Ballaststoffe.
Der Druck auf den After könnte von Hämorrhoiden kommen.

Grüße
Hebamme Sarah