Hallo Ihr Lieben,
Ich habe da mal eine Frage. Und zwar war ich am 17.06 im Krankenhaus, da ich leichte Blutungen hatte und diese gern abgeklärt haben wollte. Da wurde von der Ärztin ausgerechnet das ich 6+6 SSW bin. Sie hatte dann einen Ultraschall gemacht und es war alles super. Es war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu erkennen. Ich habe am 26.06 meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin und natürlich steigt die Aufregung. Ich wollte einmal fragen. Ist es denn möglich, dass ich bei meinem Termin einen Herzschlag erkenne? Sind ja 9 Tage vergangen und es kann sich ja viel getan haben. Ich wäre dann, zumindest wenn man von dem ersten Tag der Periode ausgeht, 8+1 SSW. Ich bin ehrlich aufgeregt.
Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt mit Eileiterschwangerschaft. Wir wünschen uns dieses Baby so sehr.
Nach einer Woche ein Herzschlag?
1
Es ist sehr wahrscheinlich, dass du dann einen Herzschlag sehen kannst. Realistisch sollte man bis zur 9. Woche einen sehen.
Vielfach geht das schon früher, aber je größer der Embryo wird, desto besser kann man das feststellen.
Bei unserer Nummer eins hatte ich in der 9. Woche den sichtbaren Herzschlag. Bei Nummer zwei schon in der 7.
Freu dich drauf. Das wird bestimmt ein toller Moment.
2
Ich danke dir für die schnelle Antwort. Diese beruhigt mich tatsächlich etwas mehr! Ich freu mich wirklich riesig darauf, weil wir gar nicht damit gerechnet haben das ich schwanger bin. Und durch den Verlust letztes Jahr hoffe ich doch auf einen Herzschlag übermorgen. :)