Hallo nochmal,
ich hab nochmal eine Frage an euch. Wie im letzten Beitrag berichtet, hatte ich ja gestern einen Termin beim FA und sie gab mir folgende Werte mit (siehe Bild).
Meine FA sagte zwar allgemein, dass sie etwas zurück liegt (4 Tage) aber sonst soweit alles okay sei.
Ich wollte mir trotzdem nochmal einfach ne andere Meinung holen, da ich beim Kopfumfang verwirrt bin, auf der einen Seite steht da, der KU entspreche der 23. Woche, darunter steht nochmal KU mit 25. Woche, der OFD (Also von Stirn bis Scheitel, Durchmesser glaub ich) entspricht aber der 27. Woche?? Hä??? 🤔
Gestern vorm Termin war ich noch in 24+5 und ja da steht jetz 23+6 und wenn ich den neuen ET eingebe in meiner Schwangerschaftsapp bin ich bei 24+1??
Bin verwirrt 😵💫
Sind die Werte in Ordnung?
1 von 2
2 von 2
1
Hallo Mel-25,
du brauchst die Werte nicht so genau nehmen. Eine Abweichung von einigen Tagen ist komplett zeitgerecht.
Ein Kind wächst nicht gleichmäßig, dass heißt manche Stellen sind weiter als andere. Allerdings kann 1-2mm schon eine Woche ausmachen, daher die vielen verschiedenen Wochenangaben. Am Schluss rechnet das Gerät dann alles zusammen und raus kommt ein Schätzgewicht.
Bei euch ist alles in Ordnung.
Grüße
Hebamme Sarah