ss Diabetes 34 ssw

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich derzeit in der 34. Ssw & bei mir wurde nach dem großen Zuckertest Ss Diabtes diagnostiziert - ich muss alle 2 Wochen ins Kh zur Kontrolle & trotz besserer Ernährung und Metformin (vertrage ich leider nicht in der von der Ärztin mir empfohlenen Dosis, nehme deshalb nur die Hälfte also ca 1000 mg täglich) sind die Werte leider noch immer Grenzwertig- nicht übertrieben aber eben doch. Mir wurde letztes Mal gesagt, wenn das Metformin auch nicht hilft, werde ich wohl auf Insulin umgestellt & muss dafür wahrscheinlich stationär aufgenommen werden . Nun habe ich morgen den Termin im Krankenhaus und habe bisschen Bammel - könnt ihr mir vielleicht sagen, was mich denn ungefähr erwartet , falls ich Insulin bekommen sollte, wie lange ich dann im KH bleiben muss ? Muss ich dann sofort dort bleiben oder bekomme ich weitere Termine ?
Ps. Bei den Untersuchungen alle 2 Wochen hat mit meinem Kleinen alles gepasst, Versorgung war super und er war auch genau im normbereich was Gewicht und Größe betrifft . Danke schon Mal für eure Hilfe ♥️

1

Hallo Nada2,

in der Regel wird es erklärt und festgelegt welche Einheiten man spritzen muss und dann wird nach einer Woche nach den Werten geschaut und gegebenenfalls etwas angepasst.

Grüße
Hebamme Sarah