Hi Zusammen,
ich bin aktuell in der 16ssw und habe seit der 8ssw Probleme mit starken immer wiederkehrenden Blutungen.
Seit einer Woche sind sehr starke wellenartige schnerzen dazu gekommen. Diese ziehn mir mehrmals am Tag vom unterleib bis in den Rücken rein, sodass es sich manchmal anfühlt das ich auf die Toilette müsste. Die Krämpfe halten immer nur ca 30sekunden und danach ist es so als wäre nie was gewesen.
Ich war bereits im KH. Dort meinten sie das mein Körper sich auf einen Abort vorbereitet und ich könne nichts machen außer darauf warten.
Mein Frauenarzt meinte ebenfalls das es wehen wären aber ist etwas optimistischer und meint das wenn es ein Fruhabort wäre, dieser schon statt gefunden hätte nach einer woche und das sich mein zervix verkürzt hätte.
Er hat mir Magnesium verschrieben und mit Paracetamol und buscupan nachhause geschcikt. Das nehme ich bereits seit einer Woche aber die schmerzen und Blutungen sind immernoch da. Ich mache mit jeden Tag sorgen im das Baby.
Kennt das jemand? Könnt ihr mir sagen woher dss kommen kann und wie das Erfahrungsgemäß endet? Wie lange würde ein abort dauern, falls das wirklich der Grund sein sollte?
Dsnke im Voraus
Dane
Blutung und Wehenschmerzen 16ssw
Hallo Dane,
das tut mir sehr leid für dich, es ist bestimmt schwer auszuhalten. Leider ist es auch sehr schwer etwas dazu zu sagen.
Die Symptome deutet leider tatsächlich auf einen Abort hin, allerdings würde man erwarten, dass das inzwischen passiert wäre.
Wenn sich das Kind trotz allem gut entwickelt, kann man nur abwarten.
Wenn es in den nächsten Tagen nicht dazu kommt, solltest du nochmal nachschauen lassen.
Alles Gute
Hebamme Sarah
Hi Sarah,
danke für deine Antwort, auch wenn man sowas natürlich nicht gerne hört.
Gestern war noch alles ol mit dem Baby. In welchen Abständen würdest du mir Raten das kontrollieren zu lassen?
Die Krämpfe sind ständig da und werden am Abend immer stärker. Ich weiß echt nicht wann der richtige Zeitpunkt ist um zum Doktor zu gehen. Hast du hier einen Rat für mich?
Wie schnell passiert denn ein Abort von den Symptomen bis hin zum tatsächlichen Verlust?
Danke im Voraus 🙏❤️
Eigentlich würde man vermuten, dass dein Körper genug tut, falls er das Baby loswerden wollte.
Du könntest noch Bryophyllum versuchen, dass hilft dem Körper häufig zu entscheiden.
Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, das es einen andern Grund gibt und die Schwangerschaft ist nicht in Gefahr.
Ich kann dir leider keinen zeitlichen Rahmen nennen, da es sehr ungewöhnlich ist.
Alles Gute
Hebamme Sarah