Gebärmutterhals nur mehr 23 mm in der 28. ssw

Hallo,
Ich bin gerade fertig mit der Welt. War bei meiner Gyn und die hat mir gesagt ich hab nur mehr 23mm übrig. Und noch dazu einen Pilz. Hab jetzt strenge Bettruhe, Magnesium und natürlich eine Pilzbehandlung verschrieben bekommen. Aber ich bin wahnsinnig verunsichert und hin und her gerissen zwischen oh Gott! - ich muss sofort ins Kh und alles tun damit der kleine drinnen bleibt und andererseits - jetzt bleib mal ruhig! Zu was die Gyn gesagt hat und geh dann wieder zur Kontrolle in ein paar Tagen - das wird wieder. Ich hab gerade absolut keine realistische Einschätzungsgrundlage mehr in mir und wäre Wagnisfinanzierungsgesellschaft froh über Einschätzungen. Lg K.

1

Hallo,
ich bin da eher bei "bleib ruhig". Sofern du keine regelmäßigen Wehen spürst und jetzt etwas gegen den Pilz getan wird, stehen die Chancen gut, dass sich die Situation wieder stabilisiert. Sollte die Kontrolle zeigen, dass die getroffenen Maßnahmen nicht ausreichen oder sich der Zustand durch Wehen oder Blutungen oder ähnliches verschlechtert, kannst du immernoch flott ins Krankenhaus.
Alles Gute, Hebamme Jana