Hi,
kurz zu uns. Von Anfang an schreibaby und Regulationsstörungen, Bauchweh und alles was man sich so vorstellen kann. Eine Zeit lang hat er gut im Kiwa geschlafen, dann wieder nicht, im eigenen Bett schlafen hat auch nur am Anfang geklappt, jetzt garnicht mehr, er brüllte die ganze Zeit bis ca. 5 Monate, dann beruhigte sich alles ein wenig, aber es ist immer noch nicht wirklich gut.
Jetzt ist es so das er nicht im kiwa sitzen will, Auto fahren geht auch nicht da er nicht im Maxi cosi sitzen bleibt ( er brüllt bis ich ihn raushole ) schlafen im eigenen Bett kann ich vergessen, er wird nach ein paar min. wach und brüllt bis ich ihn nehme. Beim Papa will er auch nur sein solange er nicht müde ist.. heißt ich kann das Haus nur verlassen wenn er wach ist, sobald Schlafenszeit ist (auch mittags) muss ich zuhause sein weil Papa ihn nicht zum einschlafen kriegt! Abends kann auch nur ich ihn ins Bett bringen, haben alles versucht und sobald ich den Raum verlasse wird er nach ein paar min wach und weint, wenn der Papa hin geht kann er ihn nicht beruhigen, ich muss dann hin weil er so lange heut his er keine Luft kriegt.. heißt ich kann abends auch nicht im Wohnzimmer sein..allg. wirkt er sehr unzufrieden und quengelt Ultra viel und will eigentlich die ganze Zeit nur getragen werden, ich kann nichts machen.. ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.. und es ist wirklich von Anfang an schon so.. ich frag mich ob ich was falsch mache, ich höre von anderen immer wie einfach und toll alles ist und ich bin nur noch frustriert!
habt ihr ein paar tips wie ich ihn zb an sein Bett gewöhnen kann oder das Papa ihn mal ins Bett bringen kann oder wie ich das tragen reduzieren kann oder ihn an den Kindersitz oder kiwa gewöhnen kann oder das er abends einfach etwas ruhiger schläft damit ich aus dem Zimmer kann und wie krieg ich diese allg. Unzufriedenheit und Quenglerei weg 😭??
Danke für die Antworten ❤️
Trage/schrei baby und einfach unzufrieden..
1
Hallo Kikosch,
das klingt wirklich sehr anstrengend und nach großer Not von deinem Sohn. :-/ Ich denke, dass das alles zusammen gehört und nicht die einzelnen Punkte "therapierbar" sind. Mein erster Weg wäre vermutlich zu einem Osteopathen/Kraniosakraltherapeuten/Physiotherapeuten, der/die auf Babys spezialisiert ist (hier würde ich auch für mehr Erfahrungswerte einen längeren Weg in Kauf nehmen) und einen/eine TherapeutIn,er/die auf Anpassungsproblematiken spezialisiert ist. Häufig kennen Schreib-Baby-Ambulanzen gute Adressen für diese Anliegen oder haben direkt solche Therapeuten im Team. Bestimmt gibt es auch eine in deiner Nähe.
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird.
Alles Gute, Hebamme Jana