Mein Baby ist jetzt 6 Monate alt geworden. Seit Geburt an hasst die Kleine den Kinderwagen und liebt die Trage, in welcher sie den halben Tag verbringt und auch ihre Mittagsschläfchen hält. Ist für mich soweit auch kein Problem. Allerdings würden wir sie, wenn wir beispielsweise mit Freunden Essen gehen, schon ganz gerne mal für kurze Zeit ablegen können, gerade weil sie ständig nach dem Essen greift und viel herunterfliegt 😅 - und die Wippe haben wir natürlich auch nicht permanent dabei. Deswegen wäre ein Buggy zumindest für die Stadt oder lange Ausflüge für uns definitiv hilfreich (man bekommt natürlich mit der Zeit auch etwas Rückenschmerzen, obwohl ich das Tragen alles in allem echt liebe) und wir würden es gerne ausprobieren, ob sie diesen vielleicht eher annimmt, als den Kinderwagen.
Motorisch ist sie weit entwickelt (was auch die Kinderärztin bestätigt) und krabbelt mittlerweile sogar ein paar Meter. Kinderwagen kommt deswegen gar nicht mehr in Frage, weil sie darin nur "herumtobt" bzw. sich hochzieht oder auf dem Bauch in Krabbelposition geht, was mittlerweile einfach gefährlich ist - oder sie weint darin. Auch bei der Beikost sitzt sie öfter auf dem Schoß und macht ihren Rücken dabei richtig "gerade" - frei hinsetzen möchte ich sie aber noch nicht.
Können wir es mit dem Buggy versuchen oder sollten wir warten, bis sie sich von selbst hinsetzen kann ? Man liest überall unterschiedliche Empfehlungen.
Vielen Dank schon im Voraus für eine Antwort ! 💞
Ab wann Buggy?
Bearbeitet von Lolalisa3
1
Hallo,
eigentlich sollte man mit dem aufrechten Sitz im Buggy oder Hochstuhl warten, bis das Kind selbstständig sitzt, denn erst dann ist der Rücken auch bereit für die Belastung. Eine Möglichkeit wäre eine aufrechtere Liegeposition in Blickrichtung der Eltern. Vielleicht ist das ja ein guter Kompromiss für euch.
Alles Gute, Hebamme Jana