MA 8+6

Hallo,
ich habe letzte Woche die Diagnose MA erhalten. Zu meiner Geschichte… positiver Test 25.5., Zeugungsdstum 13.5. erste Untersuchung 15.6. - vom FA zurückdatiert auf 5+6, Embryo 3mm, noch kein Herzschlag sichtbar, aufgrund des verschobenen Zyklus aber möglich. 2. Termin letzte Woche bei 8+6 … leider kein Embryo mehr zu sehen, nur mehr der Dottersack.
Sie meinte, ich kann diese Woche noch abwarten, ob es von selbst los geht, ansonsten medikamentöse „Einleitung“ im KH.
Seit Freitag zieht es jeden Tag im Unterbauch, keine richtigen Schmerzen aber es tur sich was. Aber leider keine Blutung und nichts, nur etwas vermehrter Ausfluss. Ich trinke Himbeerblättertee, Hirtentäschltee, Eisenkraut und diesen Wehencocktail aus Ingwer, Zimt, Nelken usw. Außerdem Fußbäder mit Senfmehl & Spaziergänge. Langsam werde ich etwas ungeduldig….
Da nein HCG nie gemesseb wurde, habe ich keine Ahnung, wo ich stehe. Ich habe heute einen Cleablue m. Wochenanzeige gemacht, zeigt 2-3 Wochen an. Würde für mich heißen, es ist schon etwas gesunken?!? vermutlich?!
Was meint ihr dazu? Das KH möchte ich nämlich vermeiden, allerdings gerade zur Urlaubszeit noch 3-4 Wochen warten möchte ich auch nicht …

1

Hallo,
da scheint dein Körper ja doch schon mit mehr Aktivität in der Gebärmutter zu beginnen. Du tust schon viel zur Unterstützung. Ich denke mehr als das und zu versuchen so lange es dir möglich ist, geduldig zu sein, kannst du gerade nicht tun. Wenn die Ärzte den Weg noch gut mitgehen, warte doch noch ein wenig.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Hallo,
Update: habe seit Freitag tatsächlich leichte Blutungen.
Clearblue zeigt allerdings noch immer 2-3 Wochen an (so wie auch letzten Mittwoch).