Hallo, ich bin in der 37. SSW und habe heute den ganzen Tag damit verbracht, Babykleidung zu waschen sowie meine Sachen für die Kliniktasche zu waschen und einzupacken. Irgendwann hab ich ein Spannungsgefühl mit leichtem Kribbeln an der Lippe bemerkt und in den Spiegel geschaut. Es ist eine leichte Verdickung am Lippenrand erkennbar… Natürlich habe ich alles fertig gewaschen und gepackt und nun ein total blödes Gefühl eventuell den Erreger auf der frischen Wäsche verteilt zu haben. Habe zwischendurch auch mal ein paar Gummibärchen gegessen und mir nicht jedes Mal danach die Hände gewaschen, also ich habe meinen Mund auf jeden Fall berührt. Ob Pickel oder Herpes kann ich irgendwie nicht einschätzen. Könnte ja beginnender Herpes sein. Ist das so möglich, noch infektiöse Erreger auf der Wäsche zu verteilen? Ich möchte mein Baby natürlich nicht gefährden. Ich denke ich kann besser in ein paar Tagen einen erneuten Waschtag einlegen oder?
Im Internet liest man ja, dass Erreger auch noch nach relativ langer Zeit auf bspw. Handtüchern nachgewiesen werden können.
Vielen Dank für ihre Einschätzung
Herpes und Baby Vorbereitung
1
Heute sieht es so aus. Also oben links, ansonsten habe ich dort überall Sommersprossen..
Bearbeitet von Tryit567
2
Hallo,
das Pünktchen an deiner Lippe sieht mir eher nach einem Pickel aus. Sollte es ein Herpes sein, ist das infektiöse daran die enthaltene und irgendwann austretende Flüssigkeit. Ist der Herpes noch verschlossen, können also keine Erreger übertragen werden.
Alles Gute, Hebamme Jana