Schmerzende Brüste

Hallo,

ich stille seit 3 Wochen und hatte schon einen Milchstau. Mittlerweile ist es so, dass beide Brüste hart, knotig und schmerzhaft werden, sobald sie "voll" sind. Wenn die Brüste leergetrunken sind, sind sie wieder weich und tun nicht mehr weh. Ich stille zur Zeit ca. alle 2 Stunden.
Ich war damit bei meiner Frauenärztin, die einen Ultraschall gemacht hat. Sie hat keinen Abszess oder ähnliches gesehen und meinte, dass es wahrscheinlich mit der Zeit besser wird und sich Brüste und Baby/Milchmenge noch anpassen und das ein paar Wochen dauern kann.

Von anderen habe ich bisher nicht gehört, dass die ganzen Brüste ständig weh tun...
Kann das wirklich normal sein und wieder weggehen? Wenn das Baby mal länger als 2 Stunden schläft werden die Brüste unerträglich hart und fangen dann auch an auszulaufen...

Vielen Dank und viele Grüße

1

Hallo,
ja, das kann so ganz normal sein. Deinen Unmut kann ich natürlich verstehen. Es scheint, als wären deine Brüste noch nicht bei der richtigen Menge angekommen. Gib dir/euch noch etwas Zeit. Ich bin da auch recht optimistisch, dass es sich in der nächsten Zeit besser einpegelt.
Alles Gute, Hebamme Jana