Hormonelle Veränderungen nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

Leider hatte ich am 21.05. eine Fehlgeburt in der 6.Woche nach ungeplanter SS.
Bereits vor 4 Wochen hatte ich wieder meine erste Periode und war schockiert, wie extrem meine Stimmungsschwankungen in Form von PMS waren. Ich war extrem gereizt, depressiv und sehr sehr nah am Wasser gebaut - was mir überhaupt nicht ähnlich sieht.
Ich dachte, dies hat vielleicht mit der allgemeinen Hormonumstellung zutun, aber nun geht es mir wieder genauso. Am Sonntag sollte ich wieder meine Periode bekommen und wieder ist meine Stimmung absolut grauenhaft.

Ebenso verzweifle ich langsam, da ich seit meiner Fehlgeburt nicht mehr abnehme. Ich halte Diät und treibe regelmäßig Sport - vor der SS hatte ich 18 Kilo mit weniger Aufwand abgenommen. Mit 1800 kcal Nahrungsaufnahme am Tag, nehme ich zu. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich fühle mich, als wäre mein gesamter Körper komplett durcheinander. Kann das nach dieser Zeit noch mit den Hormonen zutun haben?

Vielen Dank für eure Antwort.

Liebe Grüße

1

Hallo Mia,
ja, das kann schon sein, dass dein Körper hormoell einfach noch sehr durcheinander ist. Sollte es in den nächsten 2 Zyklen nicht besser werden, sprich das mal beim FA an. Es gibt pflanzliche Sachen, die dich da wieder in die Bahn lenken können.
Alles Gute, Hebamme Jana