Drücken auf babybauch

Hey ich bin jetzt endlich in der 25.ssw angekommen
Ich drücke täglich mehrmals auf mein Bauch (Geschäft 2-3cm tief)dann kommt meist auch wieder ein tritt zurück und so geht es dann weiter die ganze Zeit

Manchmal drücke ich etwas tiefer und Taste dann etwas evtl Fuß oder arm ?
Kann ich mein Baby durch dieses drücken schaden oder wehtun oder eventuell sogar verformen🫣
Und wie sieht es eigentlich aus mit auf dem Rücken oder Bauch schlafen
Sobald ich auf dem Rücken liege zappelt die kleine wie wild rum und danach wird der Bauch hart
Werde es ab jetzt sicherheitshalber sowieso lassen aber könnte theoretisch was passieren oder wie tief darf man drücken ?

Bearbeitet von Inaya.90
1

Hey , hab zwar keine Antwort auf deine Frage aber du hast einen wunderschönen Namen 😍 ist der arabisch?

2

Hallo,
nein, dem Baby direkt kannst du mit deinen Untersuchungen nicht schaden. Ein zu häufiges Drücken und Suchen könnte die Wehenbereitschaft allerdings erhöhen. Vielleicht beschränkst du es einfach auf einmal am Tag. Du kannst auf dem Rücken oder Bauch schlafen, solange es dir und dem Baby dort gut geht. Meist ist das spätestens ab der 30.SSW nicht mehr der Fall.
Alles Gute, Hebamme Jana

3

Hallo,
Weshalb drückst du auf den Bauch? Ich würde es lassen. Und zum Thema liegen wäre die Seitenlage ideal, am Bauch würde ich nicht mehr liegen und gerade am Rücken sollte man auch nicht Liegen da die Aorta abgeklemmt werden könnte.
Lg