Hallo liebe Expertinnen und Leserinnen, aktuell bin ich in einer Krise und wollte mit euch meine Erfahrung teilen. Ich bin nun 36 Jahre und wäre das erste mal Mama geworden. Da ich Unterleibsschmerzen und leichte Blutungen hatte bin ich in die Klinik gefahren. In der Klinik wurde mir gesagt, dass der Fötus seit der 9. SSW nicht mehr gewachsen ist und keinen Herzschlag mehr habe. Somit hatte ich einen Missed Abort in der SSW 10+6. Das war natürlich ein großer Schock für meinen Mann und mich. Gleich in der Nacht darauf fing die Fehlgeburt bei mir an. Ich hatte starke Krämpfe. Zudem hatte ich das Gefühl, dass die Fruchtblase mit wenig Fruchtwasser geplatzt ist. Daraufhin kam das Gewebe und danach kamen ganz starke Blutungen. Die Nacht war sehr lang, wie ihr euch vorstellen könnt. Die nächsten Tage habe ich mit Schmerzmittel gut überstanden und seitdem fühle ich mich wieder normal. Das einzige was ich nun habe, ist seit knapp drei Wochen permanent Blutungen. Diese sind nicht wie bei der Periode, sondern sie sind eher flüssig (wie Wasser) und viel stärker. Mein Gynäkologe meinte, dass noch ein Stück (ca. 20 mm x7 mm) Gebärmutterschleimhaut übrig ist die raus müsste aber wahrscheinlich mit der nächsten Periode rauskommen würde. Jetzt ist meine Frage ob das wirklich normal ist, dass man immer noch so eine Art Blutung hat die sehr flüssig ist oder sollte ich mich doch noch mal checken lassen? Was meint ihr dazu?
3 Wochen lang Blutungen nach Fehlgeburt 10+6
1
Hallo Nina,
mein Beileid zu eurem Verlust.
Es kann schon sein, dass eventuelle Reste mit der folgenden Periode vom Körper abgegeben werden. Die anhaltende, starke Blutung sollte aber vielleicht dennoch einmal abgeklärt werden. Das ist sicherlich auch für deinen Körper sehr kräftezehrend, mal abgesehen vom psychischen Aspekt.
Alles Gute, Hebamme Jana