7 SSW. / Risikoschwangerschaft nach 3 FG / Sex erlaubt? Wenn ja, wie?

Liebes Hebammen-Team,

Meine derzeitige Hebamme ist nun in Ihrem verdienten Sommerurlaub. Und daher stelle ich die Frage hier. Ich bin 22 Jahre alt hatte im letzen halben Jahr 1 Frühe Fehlgeburt mit Not-OP und danach zwei biochemische Schwangerschaften.

Nun alle guten Dinge sind 4, diesmal sieht alles gut aus. Adäquater HCG Anstieg und man sah bereits Fruchthöhle, Dottersack und einen 3 mm großen Embryo bei 5+6.

Heute bin ich bei 6+5 und bin meinem Mann zum ersten Mal wieder nah gekommen. Es fühlt sich ja alles ganz anders an, viel intensiver. Das ist richtig aphrodisierend. Zum Liebe machen ist es aber nicht gekommen, mein Männlein sagte ich soll mir erst die Einverständnis meiner Hebamme abholen.

Spricht was gegen Sex in der Frühschwangerschaft? Gerade bei meiner Vorgeschichte? Sollte man zusätzlich ein Kondom nutzen (Infektionsgefahr)?

1

Hallo,
in einer intakten Schwangerschaft spricht absolut nichts gegen Sex. Ich vermute, dass die Fehlgeburt mit Not-OP eine Eileiterschwangerschaft war? Mit den biochemischen Schwangerschaften hattet ihr ja nun ganz andere Ursachen. Ein Kondom müsst ihr nicht benutzen.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Eileiter nicht, aber im Bauchraum. 🙁

Danke für deine Antwort!