Guten Tag, leider hatte ich eine Fehlgeburt in der 8. ssw. Jetzt mache ich mir gerade Gedanken. Ich bin Rhesus negativ und habe mir auch, an dem Tag als die Blutung rosa/ braun ganz minimal erkennbar war auch die rhesusprophylaxe geben lassen. Ich war zu dieser Zeit im Ausland. Hatte die Tage davor, aber auch in den Wochen davor schonmal gelblichen Ausfluss. Ohne Jucken, geruchlos. Hatte mir garkeine Sorgen gemacht. Jetzt ist meine Sorge, dass ich evtl schon vorher Blutung hatte die für den gelbton gesorgt haben. Und somit die rhesusprophylaxe zur spät war. An dem Tag als ich die Prophylaxe bekam, war schon ein Herzschlag zu sehen. Am Abend vorher hatte ich den Eindruck was leicht rosafarbenes zu sehen, war aber dann bis zum
Nächsten Abend nichts. Hat sich aber ja dann bestätigt. Jetzt wie gesagt meine Sorge, das vorher schon Blutungen waren, die ich so nicht erkannt habe.
Da ich eher dunkle Unterwäsche trage, kann ich auch wenig dazu sagen, aber beim toilettengang habe ich außer was gelbliches und das auch nicht immer nichts gesehen.
Was meinen sie dazu? Können sie mir hier eine Einschätzung geben.
Gelber Ausfluss durch Blut?
Hatte in den Tagen vor der Blutung aber gelben Ausfluss im Bikini, aber nicht viel. Aber habe immer wieder geschaut, war weder rosa noch braun , aber schon gelb. Dann fingen aber kurz danach die Hellrosa und dann auch braune Blutung an. Da habe ich dann aber die Spritze geholt.
Hallo Sabrina,
auch wenn du vorher schon leichte Blutungen bemerkt hättest, hätte die Anti-D-Spritze keine Fehlgeburt verhindert. Hier kann man nur gute Vorsorge betreiben indem mögliche Antikörper und die Blutgruppe der ungeborenen Kinder in der Schwangerschaft untersucht wird und je nach Ergebnis in und nach der Schwangerschaft Rhophylac verabreicht wird, damit es in einer folgenden Schwangerschaft nicht zu komplikationen kommt.
Alles Gute, Hebamme Jana
Hallo, danke für deine Antwort.
Dass die Spritze die Fehlgeburt nicht verhindert hätte ist mir klar, meine Frage war ob sich Blutungen auch gelblich zeigen können? Meine Sorge besteht aktuell, dass ich sorge habe dass die Prophylaxe zu spät war. Weil ich evtl eine Blutung nicht als solche erkannt habe. Ich bin direkt, als es für mich klar ersichtlich war zum Arzt. Die Tage davor war der Ausfluss schon zwischen durch mal gelblich. Und jetzt war ich mir unsicher ob das auch schon von Blutungen kommen kann. Die Blutung war zu Beginn sehr minimal und rosa/ braun, davor Die Tage zwischen durch mal gelb. Das hatte ich aber in den 1-2 Wochen davor auch immer mal.
Hast du da eine Einschätzung zu?