40+4 SSW leichte Blutung und Wehen

Huhu :)

Man liest ja schon so einiges im Internet und auch meine Gynäkologin beruhigt mich jedes Mal wieder dass es bald losgeht, aber ich kann absolut nicht einschätzen ab wann man in die Klinik fahren sollte.

Seit Montag bin ich alle zwei Tage beim Gyn, morgen wieder um zu schauen ob weiterhin alles in Ordnung ist.
Gestern meinte sie noch super Befund kann jederzeit losgehen, alles schön weich, hat auch versucht ein wenig was zu "Öffnen".
Nun hab ich seit heut morgen immer mal wieder wehen in unterschiedlichen Intervallen und leichte rot bräunliche "Zeichnungen" in der Einlage.
Ich weiss das es wohl der Schleimpropf sein wir aber da man automatisch ja googelt, bin ich mir nun unsicher .. heut morgen waren es zwei " Tröpfchen", aber es zeichnet sich immer mal wieder etwas ab im Laufe des Tages ..
Sind das nun richtige wehen inkl. Zeichnungsblutung oder ggf. Etwas anderes und ich unterschätzte das ganze gerade etwas?
Wie lange können solche Zeichnungsblutung anhalten und ab wann sollte man vielleicht doch lieber in die Klinik fahren?
Will eigentlich so lange es auszuhalten ist noch zu Hause bleiben und nicht unnötig früh los fahren.
Wäre euch sehr dankbar über eure Erfahrung und Meinungen dazu.


Liebe Grüße 😘

1

Hallo,
wenn die Wehen noch sehr unregelmäßig kommen und die Blutung von der Intensität her noch nicht zu den Wehen passen, würde ich eher davon ausgehen, dass diese von der gestrigen Untersuchung der Ärztin kommen. Am Gebärmutterhals sind viele kleine empfindliche Blutgefäßchen, die schnell zu bluten beginnen. So ist es nach einer vaginalen Untersuchung oder Geschlechtsverkehr nicht schlimm, wenn es noch etwas blutet. Wegen der Wehen solltest du voll und ganz auf dein Gefühl hören, aber spätestens bei häufigerer Wehentätigkeit im Krankenhaus einmal nachsehen lassen.
Alles Gute, Hebamme Jana