braune Schmierblutunge

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hatte vor 2 Wochen einmalig eine rote Blutung, welche glei wieder aufhörte. Dann auf einmal bekam ich vor 5 Tagen eine braune Schmierblutung, welche nach einem Tag wieder aufhörte. Dann 2 Tage nichts une seit gestern wieder vermehrt braune Schmierblutungen, mal mehr mal weniger, heute auch ein Leichtes Ziehen im Unterleib und Dammbereich.Was kann das sein? Ich bin momentan in der 12 SSW. War bereits 2x wegen den Bltungen beim FA. Damals war alles ok. Arzt meinte evtl. ein kleines Hämatom. Mache mir trotzdem starke Sorgen, da ich vor einem Jahr eine EUG hatte, die übersehen wurde. Aber ich habe keine alust ständig zum FA zu laufen und möchte auch nicht hysterisch wirken.

Vielen Dank für eure Antowrt
Lgg Mili

1

Hallo Mili,
leichte Blutungen in der Schwangerschaft ohne schwerwiegenden Grund kommen häufig vom empfindlichen Gebärmutterhals, der bei Belastung, Geschlechtsverkehr oder vaginalen Untersuchungen leicht blutet. Wenn deine Ärztin auch nach Untersuchung keine Gefahr für das Kind feststellen konnte, würde ich davon ausgehen, dass du entspannt bleiben darfst. Gibt es vllt etwas, was noch besser laufen könnte? Hast du genug Ruhe und Zeiten, in denen du dich Erholen kannst?
Alles Gute, Hebamme Jana