Blutiger, dicker Schleim nach Eipollösung

Hallo Zusammen,
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, durch eure eigene Erfahrung oder oder.
Bei mir wurde am Mittwoch Morgen eine Eipollösung gemacht bei reifem Befund. Mein Muttermund ist sehr weich und etwa 2 cm geöffnet gewesen zu dem Zeitpunkt, mein Gebärmutterhals fast verstrichen, das Kind tief und fest mit dem Kopf im Becken. Schleimpfropf hatte ich schon verloren gehabt. Wehen habe ich ebenfalls, aber unregelmäßig und nicht Zervixwirksam (genug).
Die Eipollösung hatte ich auch bei meiner Tochter im vergangenen Jahr, nach etwa 16 Stunden war sie spontan und ohne Komplikationen geboren, bei Ihr hatte ich kaum Wehen (auf dem CTG gar keine), daher hatte/habe ich auch dieses Mal große Hoffnungen... Bei Ihr hatte ich weder Schleim, noch Blut verloren.
Jetzt bei meinem Sohn habe ich kurz nach der Eipollösung Zuhause leicht blutigen Schleim verloren, gestern ging das so weiter. Wehen hatte ich seitdem immer mal wieder, aber sie hörten leider wieder auf. Vorhin habe ich auf Toilette sehr viel Schleim verloren, der auch blutdurchzogen war. Seitdem immer wieder stärkere Schmerzen, aber (noch) nicht regelmäßig. Da der Schleimpfropf ja definitiv schon ab war, was ist es das dann? Ist das diese Zeichnungsblutung von der man öfter hört/liest?
Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.
P.S.: ACHTUNG BILDER SIND NICHT ,,SCHÖN“
Der braune Schleim war von Mittwoch am späten Nachmittag, ansonsten war er seitdem immer gelb mit etwas hellem roten Blut vermischt und/oder durchzogen. Der dicke Klumpen der blutdurchzogen ist, war von vorhin.
Vielen Dank im Voraus ☺️
Liebe Grüße

1

Hallo Alina.26,

solange es blutiger Schleim ist, ist es in Ordnung. Sollte es flüssiger sein, sollte man auch an einen Blasensprung denken.

Grüße
Hebamme Sarah