Hilfe bitte

Ich bin Mama von einer 5 Monatigen. Leider hab ich das Problem das meine kleine NUR auf den gymnastikball schläft und mittlerweile bin ich wirklich nur noch verzweifelt.
Ich hab alles schon probiert, langsamer hüpfen bis hin zum komplett auslassen, es funktioniert einfach nicht, meine tochter protestiert da so unglaublich, dazu kommt noch das sie nur gepuckt schläft, da hab ich auch alles ausprobiert zum abgewöhnen aber ich kann es einfach nicht, ich kriege es nicht hin und weiß ehrlich gesagt wirklich nicht mehr weiter! ich bitte um hilfe von mamas die es geschafft haben den gymnastik ball abzugewöhnen.

1

Hallo Stefania,

deine Tochter hat das hoch und runter als Einschlafhilfe verinnerlicht. Es wird dauern, etwas anderes einzuführen, was so gut klappt.
Du wirst leider nicht drumherum kommen, den Ball einfach wegzulassen und mit deiner Tochter etwas neues zu finden, was sie beruhigt. Das wird dauern und sie wird länger brauchen um einzuschlafen und vermutlich viel weinen.
Es gibt da leider nicht den Tipp der garantiert funktioniert. Hast du es schonmal mit einer Federwiege probiert?

Grüße
Hebamme Sarah

2

Vielen dank für Ihre Antwort!

In der Federwiege schläft sie erst nach dem sie auf dem Ball eingeschlafen ist und selbst da muss ich die meiste Zeit meine Hand auf sie halten.
In der Federwiege von selbst schläft sie nicht, da muss man auch seine Hände drauf machen und mehr druck ausüben damit es sie beruhigt. Aber selbst da ist es schwierig manchmal. Heute habe ich sie das erste mal ohne Tuch eingeschlafen, jedoch trotzdem auf dem Ball. Beim hin legen in der Federwiege hat das leider nicht so gut geklappt da sie die ganze zeit aufgestanden ist durch ihre Handbewegungen. Weshalb ich sie dann quasi doch fest machen musste (mit dem Tuch der um sie war um sie besser zu halten), damit sie nicht aufsteht.

Mit freundlichen Grüßen
Stefania

3

Der Ball war bei uns tatsächlich lange Zeit auch eine super Methode ihn zum einschlafen zu bekommen. Und wie alles in der Babyzeit war das "eine Phase" und hatte sich irgendwann von alleine wieder gegeben, dann klappte es mittags besonders gut, wenn ich Auto fuhr, also hab ich das Einkaufen, Termine so getimed, dass wir zur Schlafenszeit im Auto waren. Dann ging der Kinderwagen wieder, ne zeitlang waren Musikvideos der Hit um einzuschlafen (ich böse hab mein Kind TV schauen lassen 🙈) will sagen, hier hat sich tatsächlich alles immer mehr oder weniger von alleine wieder erledigt.