Hallo, ich war gestern das erste mal bei meiner Frauenärztin die mich auf 5+6 zurückdatiert hat. Was ich nicht verstehen kann da ich meinen Eisprung am 23.7. hatte. Laut meinen Berechnungen müsste ich 7+2 sein. Ich habe auch ein Ultraschallbild bekommen. Könnte es sein das sie die falsche Maßeinheit genommen hat? Dort steht nämlich GS.
Bin ich wirklich in ssw 5+6?
Hast Du einen zeitnahen Termin zur Kontrolle bekommen bzw. sah man schon eine Herzaktion? Die findet man ja in der 8.SSW eigentlich bereits. Der Embryo ist auf dem Bild auch nicht so gut zu erkennen und sieht eher rundlich aus. Vielleicht konnte sie ihn auch nicht richtig einstellen in der Längsachse und ausmessen. Ich habe meine Schwester gefragt, die ist Gynäkologin. Sie meinte GS heißt eigentlich Gestationssack. Das wäre ja nicht die Scheitelsteißlänge (SSL), die man eigentlich nimmt. Ob das ein Versehen war oder Absicht, weil sie nicht richtig messen konnte kann man so natürlich nicht sagen.
Ich habe in zwei Wochen einen Kontolltermin. Gestern konnte man sogar schon den Herzschlag sehen.
Ja dann muss man wahrscheinlich abwarten, vielleicht lässt sich der Embryo ja nächstes Mal besser vermessen. Bis zur 12.SSW kann man ja dann auch problemlos die Schwangerschaftswoche noch anpassen. Vielleicht passt es ja nächstes Mal besser zur Berechnung.