Hi, ich kämpfe seit 4 Wochen mit einer wirklich schlimmen Wunde an der Brustwarze.. War heute beim frauenarzt da wirklich nichts richtig geholfen hat.. Es wurde immer wieder mal besser aber dann doch wieder schlechter. Es ist eine schlimme Entzündung/Abszess.
Nun muss ich Antibiotika nehmen und die Cortison salbe decoderm tri auf der Brustwarze auftragen.. Der Arzt sagte am besten direkt nach dem stillen dünn auftragen. Im beipack Zettel steht nicht zum stillen geeignet.. Wenn ich die Creme auftrage bleibt aber immer eine dünne Schicht zurück egal wielange ich sie einziehen lasse, abwaschen ist schwer und schmerzhaft da ich da schon härter dran muss um sie abzubekommen.. Das hilft bei der wund Heilung natürlich semi optimal.. Muss bzw sollte ich die Rückstände vor dem stillen entfernen?
Lg
Decoderm tri auf Wunder Brustwarze
1
Hallo Moonlight,
ich kann es dir leider nicht sagen, da der Gyn weiß, dass du stillst, gehe ich davon aus, dass es feht.
Wie wäre es, wenn du alles abwischt, was nach 5min nicht eingezogen ist und direkt vor dem Stillen, spülst du es nochmal ab.
Grüße
Hebamme Sarah