Periode vor Eisprung

Hallo,

Am 27. Juli habe ich in der 11. SSW erfahren, dass mein Baby keinen Herzschlag mehr hat, vermutlich schon seit der 8. SSW
Meine Frauenärztin hat mir die Wahl gelassen und ich habe mich für eine natürliche Blutung entschieden. Eine Woche später war es dann soweit.
Der dritte Tag war sehr heftig mit einer sehr starken Blutung, danach hatte ich noch ca 4 Wochen eine leichte, stetige Blutung.
Vor 4 Tagen war ich wieder zum Ultraschall und zur Blutentnahme bei der Frauenärztin und im Ultraschall war noch ein Geweberest von ca 1,7mm zu erkennen. Mein hCG ist 5,5 und es war ein großer Follikel zu erkennen, die Ärztin wies mich auf den in Kürze stattfindenden Eisrpung hin.
Da ich die symtothermale Verhütung anwende, weiß ich, dass mein Eisprung noch nicht war. Allerdings hat bei mir gestern wieder die Blutung angefangen (keine Anzeichen einer Infektion). Die Blutung hat überhaupt erst vor einer Woche richtig aufgehört.
Ich sehe es als gutes Zeichen, dass mein Körper noch arbeitet (eine Periodenblutung warten wir noch ab, bevor über eine Ausschabung geredet wird).
Meine Fragen nun: Was passiert mit dem Follikel, wenn jetzt die Blutung anfängt? Ist das jetzt quasi ein neuer Zyklus?

1

Hallo Sandra,
Mein Beileid zu Deinem Verlust.
Ich denke, dass Dein Körper möglicherweise aktuell noch nicht in seinem üblichen Rhythmus ist und vielleicht noch etwas Zeit braucht. Ob die aktuelle Blutung nun eine Regelblutung ist oder einfach vor oder während dem Eisprung noch die Reste abgestoßen werden, scheint hier nicht eindeutig zu sein. In ein paar Tagen weißt du så sicher mehr.
Alles Gute, Hebamme Jana