Karies gefährlich?

Guten Abend ich bin in der 31 SSW und seid Freitag habe ich unten links am Zahn 2 löcher entdeckt, heute kam dann oben links mit dazu und hab da auch ein Loch gefunden beides durch schmerzen beim Essen herausgefunden.
Manchmal zieht der Schmerz in den Kopf dann hab ich kurz Kopfschmerzen hält aber nicht lange.
Ich finde es beunruhigend das Innerhalb 3 Tage der obere Zahn auch anfängt weh zu tun das heißt ja der Karies verbreitet sich zu schnell und das jetzt schmerzen da sind normalerweise entwickelt sich das ja langsam das heißt der Karies besteht ja schon länger.

Ich hab auch Zahnfleischbluten seid Anfang der Ss aber da hab ich gehört das sei hormonell bedingt es ist auch nur beim Zähneputzen.

Meine sorge ist das ich gelesen haben das fehl und Frühgeburt dadurch verursacht werden, weil der Karies zum Kind übergeht. Ich habe leider erst für nächste Woche einen Termin beim Hauszahnarzt. Ich Versuche es morgen bei einem anderen denn solange will ich nicht mit schmerzen da sitzen.

Ist das jetzt wirklich gefährlich muss ich mir da große Sorgen machen?

Lg

1

Hallo Kiara,
vor allem in der Frühschwangerschaft kann Karies zu Komplikationen in der Schwangerschaft führen. Es sollte natürlich definitiv behandelt werden, aber versuch dich neben den Kopfschmerzen nicht zu sehr verrückt zu machen.
Alles Gute, Hebamme Jana