Hallo zsm.
ich habe mal eine Frage und zwar habe ich am 23.03.23 entbunden (mein erstes Kind)
Und bin jetzt nach genau 5 monaten wieder schwanger geworden. Der erste Tag meiner letzten periode war am 31.07 und somit sollte ich jetzt in der 7 ssw sein, dennoch meinte meine FA heute als sie den Ultraschall gemacht hat dass ich in der 5 ssw bin. Entweder entwickelt das baby sehr langsam oder es ist eine Fehlbildung ist. Jetzt muss ich nächste Woche nochmal dahin wenn sich das Baby entwickelt ist alles gut ansonsten muss eine kürettage gemacht werden.
Ich habe hohen angst bin nur noch am heulen 😭
Ist das normal oder mach ich mir unnötig den kopf? Habt ihr Erfahrung damit?? Hilft mir bitte 🥺
Lg
Hani
7te ssw aber 5te ssw in Ultraschall
Hast du denn deinen Eisprung bestimmt? Es könnte ja vielleicht einfach sein das du wirklich erst in der 5. Ssw bist!? Meistens ist der Zyklus nach einer Schwangerschaft ja nicht gleich regelmäßig🤷♀️
Drücke auf jeden Fall die Daumen, das es nächste Woche Entwarnung gibt!
Danke für deine Antwort. Ein Eisprung kann bei mir nicht bestimmt werden, weil ich unter PCOS leide wodurch ich meistens einen unregelmäßigen Zyklus habe.
Und wenn ich so berechne sowie die FA gesagt hat, dann heißt es, dass ich direkt nach den letzten mens meinen Eisprung hatte. Ist sowas möglich?
Ich kann bis nächste Woche nicht aushalten 😣
Ja sowas ist schon möglich. Ohne den Eisprung bestimmt zu haben ist es halt schwer zu sagen, wie weit du wirklich bist. Ich würde aber noch nicht so schnell aufgeben. Wie kommst du denn auf die 7. Ssw? Anhand deiner letzten Periode oder des Schwangerschaftstests?
Abwarten wirst du wohl leider müssen. Auch wenn es schwer fällt.
Die gesamte Schwangerschaft besteht aus Warten😉