Hallo LiebeExpertin!
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin - möchte es jedoch versuchen.
Mein Kind ist nun 13 Monate alt und wird noch nach Bedarf gestillt, isst aber natürlich schon fleißig am Familientisch mit. Ich möchte dazu sagen, dass wir bisher noch zu keiner Forlmulanahrung gegriffen haben und ich gerne weiter stillen möchte nur eben die Näche etwas ruhiger gestalten will.
Nun ist es so, dass mein Kind auch nachts noch mind. 4 mal gestillt wird. Es wird nicht nur genuckelt, sondern auch wirklich getrunken. Eventuell hat mein Kind nachts noch Hunger, deswegen ist meine Überlegung vor dem Schlafen gehen noch eine sättigende Milchalternative in der gewohnten Schnabeltasse (um eine Saufverwirrung zu vermeiden) anzubieten - in der Hoffnung das diese länger sättigt und mein Kind dadurch länger schlafen kann.
Ich habe mich durch unzählige Produktbeschreibungen gelesen und werde daraus nicht schlau und hoffe auf Ihren Rat.
.) Denken sie, dies wäre einen Versuch wert um ruhigere Nächte zu erziehlen?
.) Welche Milchnahrung (1er, 2er, 3er oder Kindermilch ab 1.Jahr) sättigt am besten?
Liebe Grüße
Kindermilch / Folgemilch und stillen
1
Hallo Molia,
du kannst es versuchen, ich würde entweder PreMilch, 1er oder normale Kuhmilch nehmen. Oder du machst einen Abendbrei zum Abendessen, dann sollte der Bauch voll sein.
Es kann aber sein, dass das an euren Nächten nicht viel ändert. Gerade in diesem Alter erleben/erlernen die Kinder soviel, dass der Schlaf darunter leidet.
Grüße
Hebamme Sarah