Spucken/Erbrechen durch die Nase

Meine Tochter ist mittlerweile fast 7 Monate alt, sie entwickelt sich was das Gewicht und ihre Größe betrifft genau richtig laut ihrem Kinderarzt.
Seit sie geboren ist, spuckt sie unabhängig von ihren Mahlzeiten, auch nach 3-4 Stunden nach der letzten Mahlzeit. Damit kommt sie auch mittlerweile sehr gut zurecht. Allerdings hat sie auch schon von Geburt an das Problem, dass sie nicht einfach nur spuckt, sondern ihr das Erbrochene auch ständig durch die Nase raus kommt. Wir wollten vor ca einem Monat mit der Beikost starten, die Reifezeichen sind soweit alle erfüllt, sie kann für einen kurzen Moment frei sitzen und versucht auch beim Essen mit uns am Tisch alles zu bekommen, allerdings kommt es ihr ca eine halbe Stunde-Stunde später wieder zur Nase raus, egal ob nach ihrem Fläschchen oder nach der Beikost. Dann haben wir auch probiert, ihr gedünstetes Gemüse anzubieten, das kam allerdings in Stücken wieder zur Nase raus, sie hatte starke Atemprobleme und hat nur noch geschrien. Es wird nicht besser, es wird als nur schlimmer, heute war es wieder so wenn sie im Bettchen lag für ihren Mittagsschlaf, kam ihr die Milch zur Nase raus und sie schreit dann auch oft viel. Es kommt ihr in sämtlichen Positionen aus der Nase raus, auf dem Rücken liegend, auf dem Bauch liegend, im Sitzen und auch wenn man sie einfach auf dem Arm hält. Laut ihrem Kinderarzt ist das ganz normal und kein Grund zur Sorge, ich bin mittlerweile aber doch besorgt und weiß nicht mehr was ich machen soll. Ist das denn wirklich noch normal?

1

Hallo Jacky1712,

das bei Babys die Milch auch durch die Nase kommt, ist tatsächlich normal.
Das es auch bei festerer Nahrung passiert, habe ich noch nicht gehört. Daher bin ich mir auch unsicher. Vielleicht holt ihr euch diesbezüglich nochmal eine zweite Meinung.
Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.

Alles Gute
Hebamme Sarah