Frühschwangerschaft

Hallo,
ich bin zum ersten Mal schwanger. Ich bin an eine super unsympathische und unemphatische Gynäkologin gestoßen.
Meine letzte Periode war am12.8 ( mein Zyklus war immer so zwischen 36-34 Tagen, nicht so exakt also. Heute war ich zum Ultraschall, sie hat eine Fruchtblase, einen Embryo ( Herzschlag noch nicht nachweisbar) und einen Dottersack gesehen. Alles also zeitgemäß. Damit hat sie mit abgespeist. Bis in 2 Wochen waren ihre Worte.. Keine Aufklärung, nichts. Ich habe sie dann nochmal darauf hingewiesen, dass ich L-Thyroxin für die Schilddrüse einnehme. Eine Blutentnahme wollte sie nicht machen. Ich kann in 2 Wochen zu eine anderen Gynäkologin. Können Sie mir irgendwas sagen? Oder mich etwas beruhigen. Ich arbeite in eine Psychiatrie, als Krankenschwester. Eine Au hat sie mir nur bis Mittwoch ausgestellt. Also alles ziemlich komisch.
Anbei habe ich ein Foto vom Ultraschall. Das hat sie mir wortlos in die Hand gedrückt.

Liebe Grüße
Yasmin Ochse

1

Hallo :-) ich nehme auch Tabletten die selben wie du . Bin momentan mit Baby nr 4 schwanger , und ich bekomme regelmäßig Bein Fa die Schilddrüse kontrolliert , da du manchmal die Dosis erhôhen musst . Das muss alles richtig eingestellt sein ist sehr wichtig

2

Ich hatte die Periode zuletzt am 4.8
Bin jetzt noch n der 8-+5 Woche ,
Letzte Woche hat man ein Punkt gesehen , hier die woche sah es aus wie ein Gummibärchen , und ich hab das Herz gesehen :-)

3

Hallo Yasmin,

es tut mir leid, das du so eine Erfahrung machen musstest.
Da du schon L-Thyroxin nimmst, ist dein Wert sicher ok bzw. nicht weit davon entfernt. Der Ultraschall ist zeitgerecht.
Im Moment scheint alles in Ordnung und du kannst dich entspannen.
Ich hoffe deine nächste Erfahrung wird viel besser!

Alles Gute
Hebamme Sarah