Mein Baby weint und schreit beim füttern

Hallo,
Mein Sohn wird jetzt 9 Monate und ist normalerweise ein super Esser, er reißt den Mund sperrangelweit auf und freut sich normalerweise. Bis jetzt hat das immer riesig viel Spaß gemacht ihn zu füttern. Aber seit nun fast 2 Wochen ist es nur noch ein Drama, er fängt von jetzt auf gleich an zu weinen und zu schreien und verweigert regelrecht. Er will auch nicht mehr gestillt werden und mag die Folgemilch gar nicht (er wurde immer nur gestillt und hat die pre bzw folgemilch nie getrunken). So langsam verzweifle ich ein wenig. Er steckt aber auch mitten im Zahnen, die zwei oberen seitlichen Zähnchen gucken schon langsam raus, liegt das eventuell daran das er nicht essen mag?

Lg

1

Mein Sohn hat sich in dem Alter komplett abgestillt und hat auch keine Flasche genommen...war ne harte Zeit bis ich verstanden habe, dass ich mich auch auf den Kopf stellen kann und es wird nichts... ab da gab es Wasser und feste Nahrung und alles gut... Blutbild toll, Gewichtzunahme toll, Kind glücklich... aber wie gesagt meiner hat immerhin beim Löffel den Mund sofort aufgemacht und haute locker pro Mahlzeit 250g Gemüsebrei weg... denke mal bei euch sind es eher die Zähne...versuche im Halbschlaf zu füttern, da zieht der Saugreflex wenn man nicht so wach ist, bevor man merkt es tut weh...

2

Danke für die schnelle Antwort, mich beruhigt schon mal, dass das mit dem abstillen bei dir auch so war 😅
Deinen Tipp werde ich auf jeden Fall ausprobieren, dank 🙏