Liebes Hebammenteam,
Ich mache mir große Sorgen.
Ich bin in der 19. Ssw. Gestern hatten wir einen Termin zum 2. Screening. Dem kleinen geht es gut!
Allerdings hat man auf dem Ultraschall eine Trichterbildung am Gebährmutterhals/ Gebährmutter, gesehen.
Ich spüre seit mehreren Tagen auch immer wieder einen Druck nach unten und habe immer wieder das Gefühl dass der Bauch hart wird.
Die Frauenärztin hat mich nun für 1,5 Wochen krank geschrieben, ich soll mich viel hinlegen.
Magnesium nehme ich nun 3 Mal täglich von Verla 150 mg/ Portion. Ist das ausreichend?
Geht durch das viele liegen eine Trichterbildung wieder zurück? Kann ich sonst noch etwas tun?
Ich trau mich gerade garnicht viel aufzustehen.
Ich selber war ein Frühchen und auch mit meinem großen war ich einige Male wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus an der Tokolyse, aber das war um einiges später...
19.Ssw Trichterbildung
1
Hallo Janine,
Durch die körperliche Schonung kann der Gebärmutterhals wieder entlastet werden und der Trichter sich zurückbilden. Du könntest dir noch Toko-Öl bestellen und es als warmen Umschlag abends auf den Bauch geben. Außerdem gibt es Hebammen Tee Baldrian, der etwas Entspannung für Körper und Geist mit sich bringen kann. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du noch viele Wochen schwanger bleibst.
Alles Gute, Hebamme Jana
2
Vielen Dank
Das habe ich bestellt