Lymphknoten ????

Hallo liebes Team, ich habe mal eine kleine Frage mein Baby ist fast neun Monate alt und bereits vor sieben Monaten ist mir ein kleiner Knubbel am Hals aufgefallen, knapp unterm Ohr an der Seite nicht wo die Mandeln sind, sondern bisschen weiter nach hinten. Naja nichts desto trotz war ich deswegen schon beim Kinderarzt, der geht aber meist nicht so genau auf Fragen ein.. Er hat sich das nur angeschaut und sagte mir damals schon das sei ein Lymphknoten und das wäre normal! das hab ich ihm natürlich auch geglaubt glaube ich auch weiterhin. Schließlich ist er ja Kinderarzt was mich aber wundert im Internet steht immer wieder Lymphknoten die länger als zwei Wochen anhalten sollen ärztlich vorgestellt werden. Jetzt ist das so er hat sie ja schon die ganze Zeit auch noch mit neun Monaten… der knoten ist immer noch sehr sichtbar und gut tastbar der ist auch gar nicht so klein muss ich sagen ich würde so Kirschkern gross Sagen. tatsächlich ist das Gewebe oder die Haut außen rum nicht geschwollen oder gerötet sonst macht er auch keine komischen Anzeichen. Meine Frage ist jetzt : passt das Gesamtbild zu einem Lymphknoten.?? Ich weiß hier werden bestimmt keine ärztlichen Ratschläge gegeben und bei bedenken sollen wir den Arzt fragen und das werde ich auch machen. (
Allerdings dauert unser nächster Arzttermin noch ein bisschen )Nur ist meine Frage, weil im Internet die ganze Zeit was anderes steht, ob es auch durchaus sein kann, dass Lymphknoten längerer Zeit da sind und auch wirklich immer tastbar und sichtbar sind. ? Lg

1

Hallo,
Es kann schon sein, dass Lymphknoten länger geschwollen sind. Eine Zeitangabe oder wann weitere Untersuchungen indiziert sind, kann ich dir als Hebamme leider nicht sagen. Das gehört, wie du schon schriebst, in ärztliche Hände.
Alles Gute, Hebamme Jana