Hallo,
Unser Baby ist 7 Monate alt und schläft bei uns im Schlafzimmer. Wir hatten im Februar (noch in der Schwangerschaft) bereits mit Schimmel im Schlafzimmer, in der Küche und im Kinderzimmer zu tun - wir haben es behandelt und seitdem war alles gut. Wir lüften mehrmals am Tag und heizen natürlich auch - aber wir schlafen nun mal nicht so gern warm (und das Baby soll ja auch nicht zu warm schlafen) - wir haben nur 20 Grad im Schlafzimmer.
Leider ist jetzt im Schlafzimmer wieder Schimmel aufgetreten in der gleichen Ecke wie im Februar.
Nach monatelangen Suchen haben wir endlich was Neues gefunden und ziehen im Juli um. Aber halt erst im Juli.
Wie können wir bis dahin mit der Situation umgehen?
Wir würden jetzt ein Schimmelex (von Brillux mit Chlor) auf die Stelle sprühen, einwirken lassen und dann den ganzen Tag lüften und erst einmal im Wohnzimmer schlafen.
Darf das Baby nach 24 h wieder im Schlafzimmer schlafen?
Wie schädlich ist es denn jetzt für unser Baby? 😰 Bis Juli sind es ja nun noch einige Monate 😭
Schimmel im Schlafzimmer 😰
1
Hallo Joli,
Ich denke ihr handelt richtig. Der Schimmel sollte bis zum Umzug eingedämmt werden. Beim Chlor würde ich mich an die Empfehlungen vom Hersteller halten und zusätzlich die eigene Nase sensibilisieren. Wenn die empfohlene Zeit also rum ist und ihr dennoch das Chlor riecht, lieber erstmal im Wohnzimmer schlafen.
Alles Gute, Hebamme Jana
2
Vielen lieben Dank - das beruhigt mich 🙏🏼
Ich habe sowieso eine sehr sensible Nase ☺️