Hallo
Ich bin in der 37+4 ssw war vor paar tagen im krankenhaus wo mir gesagt wurde das ich ein „zartes baby“ habe davor aber war aber immer alles in ordnung und daa baby war groß genug auf einmal meinten sie das das baby zu zart sei und das sowohl der kopfumpfang als auch der bauch ziemlich klein sind das versetzt micj in angst aufgrund von fehlbildungen usw. ich war bei keinem organscreening und bin jetzt ratlos die ärztin meinte das es dem kind gut geht es gut ernährt ist aber eben ein zartes baby und es kaum zunimmt mit der plazenta und so ist ebenfalls alles in ordnung ich bin eben ziemlich ratlos zurzeit und habe panische angst das dem
kind etwas fehlt
zartes baby
1
Hallo,
ich denke du kannst da ganz entspannt bleiben. Es wäre schlimm, wenn wir alle mit gleichem Gewicht geboren werden würden. Sofern die gute Versorgung gesichert ist, darf das Baby seine Individualität ausleben. Ein zartes Kind muss nicht gleich eine Fehlbildung haben. Dein Baby ist sicherlich gut untersucht worden. Manchmal ist es auch ganz klar, dass das Kind nicht riesig wird, wenn die Eltern selbst eher kleiner sind.
Alles Gute, Hebamme Jana