Rizinusöl?

Hallo ich bin in der 39+4ssw und komme heute vom FA der letzte der nicht zufrieden war. GmbH 2,5, noch alles zu und keine wehe auf dem CTG.

Da ich leider keine Hebi hab wollte ich mich Mal hier informieren(ich habe nicht vor es vor et auszuprobieren 12.11) aber wie sieht es denn mit so 1EL Rizinusöl aus nach ET aus (falls es soweit kommt was ich befürchte). Ich habe riesen Angst vor einer Einleitung deshalb möchte ich was tun.

Spazieren, Treppensteigen und GV mache ich auch, falls Sie davon abraten habe Sie Tipps um die Geburt gefahrlos ein bisschen anzuregen?

Lg💙✨

1

Hallo Kiara,
da tust du doch schon eine ganze Menge. Die Verwendung von Rizinusöl würde ich dir nur im klinischen Setting empfehlen.
Ein gefahrloses Einleiten gibt es im Prinzip nicht. Wenn man versucht, in die Natur einzugreifen, birgt das immer ein gewisses Risiko.
Empfehlen würde ich dir, geduldig zu sein. Du hast noch genug Zeit zum ET. Für den Fall der Fälle gibt es in den meisten Kliniken auch alternative Einleitungsmethoden, die sie vor der Medikamentengabe ausprobieren können.
Alles Gute, Hebamme Jana