Liebe Hebammen,
Ich möchte mich hiermit erstmals bei Ihnen bedanken, dass Sie uns mit allen unseren Fragen so gut unterstützen. Ich war bisher nur stille Mitleserin aber nun habe ich auch eine Frage:
Ich leide seit Anfang der Schwangerschaft unter Hämorrhoiden und hatte mir Anfang der Schwangerschaft die Hametum Hämorrhoiden Salbe aus der Apotheke geholt. Sie wurde mir von meiner FA empfohlen. Ich habe sie regelmäßig benutzt (1mal am Tag) und das bis zu dem jetzigen Zeitpunkt (34. Ssw). Nun habe ich auf dem Beipackzettel gelesen, dass die Salbe nicht länger als 2 Woche benutzt werden darf! Meine FA und die Apothekerin hatten es nicht erwähnt und ich habe auch nicht nochmal den Beipackzettel gelesen. Das war ein Fehler.
Nun mache ich mir große Sorgen, meinem Baby damit geschadet zu haben. Hätte eine solche Anwendung schlimme Auswirkungen für das Kind?
Bisher lief die Schwangerschaft problemlos (außer die Hämorrhoiden) und ich habe die Salbe nun sofort abgesetzt.
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen.
Hametum Hämorrhoiden Salbe
1
Hallo MaBe893,
du brauchst dir keine Sorgen machen, es geht darum, dass man nach 4 Wochen Besserung zum Arzt soll um weitere Behandlung zu besprechen. In deinem Fall ist ja die Schwangerschaft der Grund und du hast sie auch nur einmal am Tag benutzt.
Grüße
Hebamme Sarah
2
Alles klar, vielen lieben Dank für die Antwort. Dann bin ich jetzt sehr beruhigt.