Hallo,
ich bin nun in der 6. Woche schwanger. Ich habe aber eine Frage, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
Und zwar hatte ich an ES+10/11 (je nachdem, ob der Eisprung an ZT21 oder ZT22 war) ganz leichten braunen Ausfluss, den man kaum gesehen hat. Dieser hielt ein bis zwei Tage sehr schwach an. Es heißt ja, dass braunes Blut altes Blut ist, und ich schätze, dass dieser bräunliche Ausfluss eine Mischung aus meinem Zervixschleim und altem braunen Blut war. Und ich gehe stark davon aus, dass dieses bisschen braune Blut von der Einnistungblutung kam.
Da das Blut ja alt war, kann die Einnistung ja nicht an ES+11 geschehen sein, sondern muss ein paar Tage eher passiert sein.
Nun ist meine Frage, wenn das alte Blut an ES+11 den Ausgang erreicht hat, wann ungefähr hat die Blutung im Inneren frisch begonnen? Sprich, wie viele Tage brauchen wenige Tropfen Blut, um letztendlich nach außen zu gelangen? Ich wüsste nämlich gerne, am wievielten Tag meine Einnistung ungefähr stattgefunden hat.
Ich habe nämlich Angst, dass meine Einnistung sonst zu spät gewesen sein kann, weil mir ES+10/11 schon spät vorkommt oder ich eventuell wegen einer späten Einnistung zurückdatiert werden könnte!?
Wann könnte ich meine Einnistung gehabt haben?
1
Hallo CEL1N4,
beim ersten Ultraschall kann man sehr genau sagen, wie alt die Schwangerschaft ist, das zurückdatieren ist ja nichts schlimmes, es geht meist um ein paar Tage. Eine braune Blutung bedeutet nur, das jetzt gerade nichts blutet. Es kann aber auch nur Stunden her sein.
Grüße
Hebamme Sarah