Fruchthöhle leer 8ssw/ Vielleicht doch ein Eckenhocker?

Hallo,
Ich war laut Rechnung meiner Frauenärztin in der Ssw 7+5 zur Kontrolle. Dort fand sie nur eine 10mm leere Fruchthöhle. Es wurde kein hcg mehr abgenommen und laut ihrer Aussage wäre auch keinerlei Hoffnung mehr, da man in der 8.ssw auf jeden Fall schon etwas sehen müsste und die Fruchthöhle auch zu klein sei..Jetzt soll ich auf eine blutung warten oder zur Ausscharbung. Ich habe auf einen neuen Termin bestanden in 2 Wochen, da ich die Hoffnung nicht aufgeben möchte dass es vielleicht doch ein Eckenhocker ist?


Bei meinem ersten Termin 5+5 war eine 4,3 cm große fruchthöhle mit dottersack zu sehen. Dazu sagte sie auch nicht viel ob es zeitgerecht zur 6.ssw passt.

Jetzt meine Frage, kann es vielleicht sein dass sich mein eisprung oder die einnistung vielleicht einfach verschoben hat und ich beim ersten Termin vielleicht noch gar nicht in Woche 5+5 war und somit beim zweiten ultraschall auch noch gar nicht Woche 8 war?
Gibt es noch Hoffnung, dass es ein Eckenhocker ist?

Ich fühle mich aktuell bei meiner Ärztin auch überhaupt nicht gut aufgehoben, selbst meine Hausärztin ist überhaupt nicht gut auf die FÄ zu sprechen, da schon viele Fehldiagnosen dort diagnostiziert wurden. Auch fehlt seit Sekunde 1 der Schwangerschaft die Empathie. In jeder untersuchung wurde von Beginn an der Schwangerschaft über Fehlgeburt gesprochen und was alles noch passieren kann( was man ja sowieso weiß).

1

Hallo,
Das schlechte Verhältnis zu deiner FÄ ist gerade in dieser Situation natürlich nicht sehr hilfreich. Ich denke, dass es gut ist, dem ganzen noch etwas Zeit zu geben und zu schauen, wie es sich entwickelt. Auch wenn ich keine große Hoffnung sehe, schadet es auch nicht, der Natur ihren Lauf zu lassen.
Viel Kraft und alles Gute, Hebamme Jana