Unbemerkt in der 5 Woche schwanger und geraucht

Hallo ihr lieben,

Ich habe in der 5 Woche herausgefunden, dass ich schwanger bin und habe leider bis dahin geraucht und auch Cannabis konsumiert. Natürlich habe ich direkt komplett aufgehört aber das schlechte Gewissen plagt mich so schrecklich. Besteht die Gefahr, dass mein kleiner Wurm Langzeitschäden davon tragen wird? Habt ihr schon Erfahrungen sammelt können? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar

1

Hallo Liebes,
ich selbst habe auch bis zur 6.ssw geraucht, da ich es einfach noch nicht wusste. Bis auf eine spätere Trisomie die weder mit dem Rauchen oder der Vererbung etwas zu hat. War Sie einfach perfekt. Müsste Sie deshalb in der 15.ssw still zur Welt bringen 🌟 aber wir wissen alle rauchen ist generell nicht gesund und wir machen es trotzdem 😉
Wenn du jetzt aufgehört hast, ist das die Hauptsache.🤗
Meine beste Freundin hat zb nur Gras geraucht ohne Tabak mit dabei.. Auch schwanger ohne es zu wissen in der 4.Ssw aufgehört und im Februar bekommt Sie ihr Kind.
Da du die Vergangenheit nicht mehr ändern kannst🥴 mach dich nicht zu verrückt und schau was dein Frauenarzt bei der nächsten Untersuchung macht. Ich hoffe das ich dir ein bisschen die Angst nehmen konnte.
LG und eine wundervolle Kugelzeit

2

Hallo,
In einer so frühen Schwangerschaftswoche musst du dir darüber keine Sorgen machen, da der Embryo noch nicht direkt mit den Substanzen in Kontakt kam. Wenn du jetzt damit aufhörst, ist alles gut.
Liebe Grüße, Hebamme Jana