Eipollösung da wenn möglich keine Einleitung gemacht werden sollte.

Ich hatte gestern eine Eipollösung da ich keine „normale“ einleitung haben sollte. Ich bin aktuell bei 40+1 und ich hatte heute morgen nur schleimige bräunliche blutung und am nachmittag nochmal aber sehr minimalistisch.
Aufgrund meinen 2 vorschwangerschaften wird mir abgeraten es zu provozieren und so normal wie möglich das es los geht.
Ich bin aber schon fertig. Mein körper will nicht mehr ich kann nicht länger als 15 min laufen/stehen durch schmerzen komme nicht mehr zum schlafen und plage mich seit 2 wochen mit wehen die schmerzhaft sind aber nicht in schwung kommen wollen. Gbmh ist verstrichen und mumu bisschen mehr als fingerbreit.
Montag wenn bis dahin baby nicht da sein sollte wird nochmal eipollösung gemacht. Wenn sich bis 25.12 nichts tut wird mit ballon eingeleitet wenn allerdings der mumu schon zu weit offen ist wird so oder so ein KS gemacht.
Ich bitte um hilfe und tips vielen dank :)

1

Hallo Elly0109,

hoffentlich hast du es inzwischen schon geschafft! Falls nicht, kann ich leider keine Tipps geben, da es ja einen Grund hat, warum man bei dir nichts forcieren will. Auch Hausmittel (Nelkentampon, Wehencocktail usw) können da potentiell gefährlich sein, daher solltest du davon die Finger lassen.
Alles andere Bewegung, Sex, Zimt usw hilft nur, wenn der Körper eh schon bereit ist.
Das was du beschreibst, ist etwas wo viele Drittgebärende durch müssen, der Körper begibt sich langsam und schmerzhaft in die Geburtsbereitschaft.
Die effektivste Strategie und dabei auch die Schwerste ist, abzuwarten und sich was gutes tun.

Alles Gute
Hebamme Sarah