Babytrage Atmung Modell

Guten Tag,

Mein Mann hat seinem Bruder für beide Söhne eine BabyBjörn Trage vor Jahren geschenkt,er hat sie uns nun Jahre später zurück geschenkt . Nun lese ich überall, die Trage sei schädlich weil keine Anhock Spreizhaltung und Hohlkreuz. Ist das so?
Des Weiteren ist unsere Tochter (4 Wochen) so tief eingeschlafen in der Trage, dass ich sie nicht atmen hörte und sie auch keine Reaktion gezeigt hat, wenn ich sie gestreichelt hab oder sanft ins Händchen gekniffen hab. Ich hatte Angst und wollte sofort heim und prüfen ob es ihr gut geht. Ist das normal? War die Trage zu eng?

1

Hallo Emanuelle123,

bei den Tragen hat sich in den letzten Jahren tatsächlich viel getan, ihr solltet schauen, ob euer Modell den heutigen Erkenntnissen gerecht wird.
Was die Atmung betrifft, brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen, bei richtiger Anwendung könnende Kinder gut atmen. Ansonsten machen sie sich aber auch bemerkbar.
Babys können so tief schlafen, dass sie nicht aus Reize reagieren bzw. nur sehr widerwillig. Die Atmung ist manchmal sehr tief und laut und manchmal sehr flach und leise, dass kommt auf die Schlafphasen an.

Grüße
Hebamme Sarah