Zahnen (die schlimmste Nacht bis jetzt liegt hinter mir)

Hallo liebes Team und Community
Mein Sohn 8 Monate hat 6 Zähne ,seit Paar Tagen hat er bisschen Gemeckert und wir haben uns schon gewundert warum.
Da wir gerade Corona haben, hatten wir die Befürchtung er hat es auch und es geht ihm einfach nicht gut aber auch nicht super schlecht.
Naja auf jeden Fall kam jetzt gestern diese Nacht das er mich in seiner Nähe haben musste, was auch völlig okay ist.
Dazu kam 38 Fieber schwankte immer bisschen weniger dann wieder 38 , wachte alle halbe Stunde auf und schrie und weinte pupste heftig dabei..und so ging das die ganze Nacht. Keine Position half ihm bisschen mehr zu schlafen. Paracetamol empfand ich jetzt auch nicht als Hilfe er hat schon 2 bekommen .
Er lässt mich nicht schauen ob da Zähne kommen.
Ich möchte damit sagen ich weiß nicht was ich machen soll , ich will nicht mit Corona zum Arzt und gesagt bekommen er bekommt die Zähne.. jetzt momentan ist er wieder besser drauf und schenkt einem mal wieder ein Lächeln..die Situation ist so schwierig ..ich wollte nur wissen ob es noch andere Muttis / Väter gibt die sowas erlebt haben.

1

Hallo Jasi,
Ich glaube diese Momente hat schon jede Mutter/Vater erlebt. Gerade bei den Kleinen, die sich noch nicht konkret mitteilen können, ist es häufig eher ein tasten im Dunkeln was die Diagnose angeht ohne dass sie genauer angeschaut werden können. Niemand möchte gefühlt "übertrieben" zum Kinderarzt. Das gehört aber dazu. Ich würde dir empfehlen, dass du beim Kinderarzt anrufst und deine Situation schilderst. Hier kann dir der Arzt dann sicherlich auch Grenzen nennen, wenn du auf jeden Fall los musst. Wenn dein Sohn weiterhin fiebert, wäre dies eine solche für mich. Es könnte theoretisch auch etwas anderes dahinter stecken, was mit Medikamenten zu behandeln ist oder andere Unterstützung bedarf.
Alles Gute, Hebamme Jana