HCG nicht verdoppelt und in verschiedenen Einheiten gemessen ??

Vor zwei Tagen war ich im Klinikum wegen leichten schmierblutungen (brauner ausfluss ) dort wurde das Beta HCG mit der Einheit lE/l gemessen, nach zwei Tagen sollte ich es nochmal messen lassen bei meiner Frauenärztin, vor kurzem bin ich umgezogen weshalb es so spontan zu weit weg war, deshalb bin ich zu meinem Hausarzt gegangen dieser hat heute auch den HCG wert gemessen allerdings mit der Einheit UI/L dieser war nun bei 6320 .. bedeutet angestiegen aber auch nicht verdoppelt wie man sieht .. kann das mal vorkommen oder muss es sich wirklich strickt verdoppeln alle zwei Tage ?
Es war mein erster Zyklus nach meiner letzten SS (Baby 10 Monate alt ) weshalb auch niemand weiß wann mein Eisprung war, auch dem Ultraschall war eine mini Mini Mini fruchthöhle zu erahnen aber es war wohl noch zu früh um es richtig zu erkennen.

1

Hallo Sonnenblumeee,
da du den ersten Wert nicht mit aufgeschrieben hast weiß ich nicht, wie weit dieser Wert von der Verdopplung entfernt ist. Grundsätzlich lässt sich nichts was mit Schwangerschaft zu tun hast in feste Gesetze pressen. Von daher ist es auch legitim, dass der Wert auch mal nicht direkt verdoppelt ist. Gut ansteigen sollte er natürlich trotzdem. Konsequenzen hat derzeit weder das eine noch das andere.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Vielen Dank für ihre Feedback .. hier die Werte ..

09.01.2024 Beta HCG ( Einheit IE/I ) 5854

11.01.2024 Beta HCG ( Einheit UI/L ) 6320 ..

Ich spüre auch langsam Symptome wie Übelkeit/ Unwohlsein ..

Was sagen sie zu den Werten ?