Baby 3 Monate schläft tagsüber nicht

Hallo,

etwa seit Ende des 8 Wochen Sprungs und nachdem ich (das Baby aber nicht) Corona hatte schläft unsere Kleine tagsüber nicht mehr. Ausnahmsweise mal 1-2 Stunden an ein paar Tagen, i.d.R. aber maximal 10-20 Minuten vereinzelt täglich.

Sie wird vollgestillt und ist ein super fröhliches Baby, laut der U4 auch altersgerecht entwickelt, schreit nur wenn sie Hunger hat. Allerdings hat sie ein relativ geringes Gewicht - was für mich auch logisch ist, wenn sie nicht schläft. Vorletzte Woche hat sie zwar trotzdem 200 g zugenommen, doch wir bräuchten Tipps, wie wir das Kind zum schlafen bringen?

Die Kinderärztin konnte leider nicht weiterhelfen. Ob sie beim spazieren einschläft ist Glückssache, sie einfach abzulegen ins Bettchen nach tragen oder zu tragen bis sie schläft wird nur mit Quengeln quittiert.

Viele Grüße und im Voraus vielen Dank!

1

Hallo,
wenn ihr dem Kind immer die Möglichkeit zum schlafen gebt, diese aber nicht angenommen wird und das Kind auch sonst keine Defizite aufweist (200g in der Woche sind sehr gut, keine schlechte Laune/Übermüdung), ist es in Ordnung wenn das Kind nicht mehr schläft. Es werden vielleicht auch wieder andere Zeiten kommen, in denen sie mehr Schlaf braucht.
Alles Gute, Hebamme Jana